20. Dezember

WORKOUT: Ganzkörper HIIT für Fortgeschrittene

ÜBUNGWIEDERHOLUNG / DAUER
Hampelmann30 Sek.
Ausfallschritt wechselnd nach vorn30 Sek.
Beinstrecken im Wechsel30 Sek.
dynamischer Seitstütz30 Sek.
Russian Twist30 Sek.
Paddeln in Bauchlage30 Sek.
Frontstütz, Arme strecken30 Sek.
Armheben Bauchlage30 Sek.
SPECIAL: Genießen lernen

In einer Zeit des „Schneller, höher, weiter“ fällt es uns oft schwer, uns Zeit zu nehmen. Damit meine ich mehr Zeit als das notwendige Minimum. Aber genau dieses „sich Zeit lassen“ ist es, in der Achtsamkeit, Zufriedenheit und innerer Frieden liegen. Die Momente, um einfach das Leben zu genießen.

Aber wie genau geht denn dieses „genießen“? Dazu haben sich zwei Experten (Köllner und Broda) zusammengesetzt und die 8 Gebote des Genießens zusammengestellt:

  1. Gönn dir den Genuss – es zählt deine Einstellung
  2. Nimm dir Zeit – setz dir kein „Zeitlimit“
  3. Sei achtsam – Lenke deine Aufmerksamkeit auf alle Sinneseindrücke, spüre ihnen nach
  4. Schärfe deine Sinne – Achte auf feinste Nuancen und Veränderungen
  5. Sei du selbst – finde heraus, was du am liebsten magst, und genieße es regelmäßig
  6. Weniger ist mehr – Die Qualität ist ausschlaggebend, nicht die Menge
  7. Vorfreude ist die schönste Freude – plane deine Genuss-Momente im vorhinein, damit nichts dazwischen kommt
  8. Genieße die kleinen Dinge des Alltag – ein Lächeln, dein Lieblingslied, ein nettes Kompliment

Einfacher als gedacht, oder? Na dann mal los!