04. Dezember

WORKOUT: Ganzkörper Tabata

ÜBUNGWIEDERHOLUNG / DAUER
Seilspringen20 Sek + 10 Sek Pause
Latdrücken liegend20 Sek + 10 Sek Pause
Mountainclimber stehen20 Sek + 10 Sek Pause
Eidechse20 Sek + 10 Sek Pause
Crunch mit gestreckten Armen20 Sek + 10 Sek Pause
Ausfallschritt seitlich20 Sek + 10 Sek Pause
Rumpfrotation liegend20 Sek + 10 Sek Pause
Ausfallschritt nach vorn20 Sek + 10 Sek Pause

SPECIAL: Triple 7 Regel

Kennst du die Triple 7 Regel?

Es ist ein Einstieg, um eine gesunde Routine in den Tag zu bekommen. Sie stammt von James Breese, Gründer von Strength Matters und besteht aus den drei Elementen:

7000 Schritte pro Tag

Bewegung ist wichtig, für den Kreislauf, für die Verdauung, für die Muskeln und Gelenke. 7000 Schritte sind realistisch zu erreichen. Wenn du mehr erreichst, umso besser!

7 Stunden Schlaf, 7 Tage die Woche

Schlafen ist wichtig, das wissen wir alle. Aber warum eigentlich? Im Schlaf regeneriert dein Körper, deine Psyche und senkt das Risiko für Krankheiten und macht ihn robuster, wenn dieser nicht kürzer als 6 Stunden oder länger als 9 Stunden ist. Gute Nachricht: die Stunden müssen nicht am Stück geschlafen werden!

7 Gläser Wasser pro Tag

Wir bestehen zu ca 70% aus Wasser, da liegt es nah, dass wir unseren Körper damit ausreichend versorgen sollten. Denn durch Schlafen, Arbeiten und Sport verlieren wir Flüssigkeit, die wichtig für unser Gehirn, unsere Bandscheiben und den Kreislauf sind. Schau dir einfach deinen Urin an, je dunkler er ist, desto mehr solltest du trinken.

____________

Ich versuche mich tatsächlich an diese Regel zu halten und muss sagen, dass mich vor allem genügend Schlaf und ausreichende Flüssigkeitszufuhr besser gelaunt und fitter durch den Tag bringen.

Versuch es mal :-)